Ryder Cup vs Golfclub Chreis4

Schönsti Stadt, coole Golf Club, cooli Type...

 

Der Golfclub Chreis4 entstand aus ähnlicher Energie wie der KLUB19. Mittlerweile ist dieser Club aber eine kleine Institution in der ungezwungenen Golfszene geworden.

Immer wieder Mal haben wir auf die" Machenschaften" des C4 geschielt und sind dabei auch auf die Ryder Cups gestossen, welche sie gegen andere "Golfbruderschaften"  austrugen.

So fragten wir sie an, ob sie einen solchen Event auch gegen uns spielen möchten. Natürlich nahmen sie die Herausforderung an. Auch wenn sie es bei der Zusage vermutlich nicht als solche sahen.

So kam es zum 1. Aufeinandertreffen 2017 in Mallorca.

Wir hoffen natürlich sehr, dass dieser Event einen traditionellen Charakter in unser beiden Klubgeschichten einnehmen wird.

 


Austragungen und Resultate

Ryder Cup Champions 2022: KLUB19 (15:9)

Öschberghof

Ryder Cup Champions 2019: KLUB19 (14:10)

Alsace Golf Links, Rouffach und  Le Kempferhof Golf, Plobsheim

Ryder Cup Champions 2018: Chreis 4 (13:11)

Golfplatz Steisslingen 

Ryder Cup Champions 2017: KLUB19 (16.5:7.5)

Santa Ponsa Golf, Mallorca

Impressionen

Das Objekt der Begierde: Der Pokal

Natürlich geht es bei diesem Event in erster Linie um den Spass, das gesellige Beisammensein und die Freude am Spiel. Aber - und das soll keiner absprechen - es geht auch um den Sieg und das Objekt der Begierde: den Pokal.

Nach dem Gewinn der ersten Austragung  wollten wir das Objekt nicht einfach nur eine Vitrine stellen. Wir haben uns vorgenommen, ihm die Welt zu zeigen, bevor er dann irgendwann einmal wieder in den Chreis 4 zurück kehrt. Was leider bereits nach der 2. Austragung in Steisslingen geschehen ist.

Unsere Golfkollegen vom C4 haben leider nicht mitgezogen. Noch viel schlimmer: Sie haben es geschafft - wie ist unklar - den Pokal zu zerstören. So wird ab dem 3. Jahr (2019) um eine neues Objekt gefightet. Ebenso klein aber fein (aus Sterling Silber - gäll Marius).