The Kluberers

Aktuell gibt es im KLUB19 18 Aktivmitglieder. Unser bestreben ist es nicht als Klub stetig zu wachsen, sondern GolfFREUNDE in unsere Runde aufzunehmen. Denn es geht ja nicht nur um das Spiel, sondern auch um die gemeinsame Zeit neben dem Platz.

Laurent Hug - Lolo

Founder / Präsident

Lolo ist unser "Straight-Player". Ihn kann so ziemlich nichts aus der Ruhe bringen. Wenn es zählt, ist er parat. Auch neben dem Platz.

Hansruedi Koller - Kölle

Founder / Kommunikator

Kölle hatte nie ein höheres HCP als 24. Bei Turnieren spielt sein Magen vor Nervosität schon Mal verrückt. MAN sagt, er habe schon auf den Platz gek... Er sagt: Grippe.

Phillip Thaler - Pippo

Founder / Aktuar

Pippo - der "coolman" - lässt sich nicht hinter die Fassade schauen. Ob "Fucker" oder 260 Meter fairway splitter: er verzieht keine Miene. Golfhandschuhe sind für Warmduscher.


Mario Holenstein

Founder

Mario mag die entspannte Atmosphäre und Ruhe auf dem Platz. Er versetzt sich vor dem Schlag mit seinem "Schläger-Wipper" selbst in Trance.

Jörg Hotz - JJ

Founder

JJ's Konzentrationsphase auf dem Green ist manchmal so lang, dass wir Angst haben, dass er ins Wachkoma gefallen ist. Es brauchte etwas Zeit, aber JJ ist nun definitiv in diesem Sport angekommen. Zauberschläge stehen an der Tagesordnung und dass der Nettopokal vor ihm nicht sicher ist, wissen wir schon länger.

Carlos Zorrilla - Zorro

Founder

Carlos ist unser Perfektionist unter den Kluberer. Style kommt vor Score. Auf der Driving Range hat er ein Single HCP und vielleicht bald auch auf dem Platz. Bei der Schlägerwahl könnte er seine Performance noch ein wenig verbessern.


Philippe Bourquin - Schäbi

Founder

Schäbi ist mental der stärkste von uns. Strafschläge streicht er sofort aus dem Gedächtnis. Vergisst sie allerdings manchmal auch auf der Scorekarte.

Stefan Becker - Stefano

Newcomer / Kassier

Stefan - der Charmeur und „Gambler“ unter uns - baut die anderen Spieler auch auf, wenn er selber abbaut. Wenn wir nicht dabei sind, spielt er immer super... und in Cuppartien gegen Kölle!

Michael Wyss

Newcomer

Versteht beim Golfen „keinen“ Spass und geht mit sich hart ins Gericht. Der Ball muss ins Runde und das ohne Kompromiss. Beim Bier danach ist er aber wieder ein sehr „gselliger“ Zeitgenosse.


Daniel Hubler - René

Newcomer / Captain

Unser Golfpro mit den wohl meisten Golfschwüngen auf dem Buckel. Kennt das Golfregelwerk besser als Yves. C. Ton-That, was er uns immer wieder spüren lässt. Sein Kurzspiel ist unglaublich solid auch wenn sein Chipping-Griff sehr unkonventionell ist und immer wieder für Aufsehen sorgt. Beim Putten macht ihm keiner was vor.

Patrick Gil - Päde

Newcomer

Bringt als Spanier das Ballgefühl mit, was man für das Golfspiel braucht. Wenn er noch die Konstanz eines Schweizer Uhrwerks auf den Platz bringt, wird alles möglich sein.

Daniel Smith - Dani

Newcomer

Dani ist der "neue" Golfstern am KLUB19 Himmel. Innert drei Jahren erspielte er sich ein HCP unter 14. Mittlerweile ist er ein solider Single-Handicaper. Er spielt so Golf, wovon viele andere nur Träumen können.


Andrea Roner

Newcomer

Ein weiterer Pro in unserer Mitte. Auch wenn er nicht gut spielt, spielt er gut. Neben dem Platz ist er addicted 2 se iPhone und ein leichter Hang zur Pokersucht ist nicht wegzudiskutieren.

Thomas Melliger

Newcomer

The invisible man - Mit Foulard könnte er als Züribergler durchgehen. Achtet auf Style. Auch beim Golfschwung!

PS: Massieren kann er auch...

Enrico Pfitscher

Newcomer

Über die Eleganz seines Schwungs kann man diskutieren - nicht aber über seine Weite! Da kann das Fairway schon mal ausgehen.

Probeschwünge werden überbewertet.


Marco Ciceri - Cic

Newcomer

Eine Spielernatur durch und durch. Macht aus jeder Situation einen Contest. Aktuell ist er auch ein Garant für die Aufstockung der Klub-Kasse  - Die 19 Stutz Regeln lassen grüssen.

Heinz Wüthrich

Newcomer

Wo Heinz abschlägt, wächst kein Gras mehr. Mitspieler ohne einen scharfen Blick  haben keine Chance, dem Geschoss von Heinz zu folgen. Wenn die Bälle ab dem Tee im Spiel sind, kann die Fahne nicht mehr weit sein. 

Abi Pranjes

Newcomer

Unser jüngster Zuwachs.  Ob beim Jassen, Skifahren oder Golfen: für Spass gibt es keinen  Platz! Es zählt nur eins: der Sieg!

Eine Niederlage oder eine schlechte Golfrunde kann er  dann aber schnell bei einem guten Wein, viel Fleisch und einer Zigarre vergessen. Man kennt ihn als sehr grosszügigen Menschen.. das gilt allerdings auch für das Zählen seiner eigenen Golfschläge.